Newsblock

Aktuelle Nachrichten und Berichte rund um den Verein

Aktuelle News direkt von Instagramm

–> Bilder anklicken und aktuelle News-Texte lesen!

  • Wir sind Tabellenführer! Unser Mixed-Team rang am vergangenen Wochenende die Mannschaft des @atv1845 mit 5:1 nieder und setzte sich vorerst an die Spitze des Tableaus. Bei noch einem ausstehenden Spiel muss das Team dennoch auf einen Punktverlust des  TC BG Bad Lausick hoffen, die bisher punktgleichen Lausicker können am heutigen Samstag mit einem Sieg erneut vorbeiziehen. Das große Finale um den Staffelsieg folgt am 24.03. in Zwenkau!
  • Die Wintersaison ist da, und der Start ist geglückt! Nach 4 Monaten Punktspielabstinenz geht es für unsere 3 Erwachsenteams endlich wieder um Punkte. 

Die Mixed-Mannschaft legt am vergangenen Samstag einen Start nach Maß hin und besiegte den TC BG Bad Lausick mit 3:3. Nach glatten Einzel-Siegen durch @freifrau_von_borstel und unseren Kapitän legten @10xbuter und @pippilottapfefferminze im Doppel nach und sicherten so den knappen Triumph nach kleinen Punkten ab. Wir freuen uns auf einen tolle Saison, die am 25.11.-09:00 Uhr in Espenhain weitergeht!

Die Herren um Neu-Kapitän Peter Fröbe, Olaf, @erik.heidemann und @liamhfr überzeugten auf ganzer Linie und legten mit einem Sieg im Kampf um den Wiederaufstieg vor. Das 5:1 gegen den TV Torgau katapultiert den TCM direkt an die Tabellenspitze, am Sonntag den 19.11. - 17:00 Uhr geht es in Espenhain gegen den LSC weiter.

Die Damen50 mussten sich aufgrund eines Personalengpasses im ersten Spiel geschlagen geben, greifen in voller Kapelle im nächsten Spiel aber neu an!
#tennis #leipzigtennis #markkleeberg #leipzig #sieg #gemeinsamtennis #team #STV #punktspiel #wintersaison #saisonauftakt #sachsentennis #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #espenhain #tcmarkkleeberg
  • Wir freuen uns, zwei neue Mitglieder unserer Herrenmannschaft nun auch offiziell begrüßen zu dürfen! Manni und Konrad bereichern unser Team seit dieser Saison und wir können sagen: Schön, dass ihr da seid, ihr passt zu uns, Jungs! Während der schier unermüdliche Manni aus der alten Heimat zu uns wechselte, wagte Konrad nach 15 Jahren ein Comeback auf dem Court und begeisterte mit einem Start von 0 auf 100. Wir sind gespannt auf die Zukunft der vergrößerten Mannschaft! #tennis #markkleeberg #leipzig #leipzigtennis #Mannschaft #neuzugänge #neuzugang #Team #willkommen #zuwachs #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #sachsentennis #bereicherung
  • Das Stadtradeln kehrt zurück! Nachdem wir im letzten Jahr bereits den Sieger der Markkleeberger Einzelwertung stellen konnten, wollen wir es diesmal als Team wissen: Unter dem Namen "The Topspin-Turbo-Cyclicst"greifen wir vom 18.08.-09.09.2023 in der Teamwertung an. Egal ob Mitglied oder nicht, sammelt mit uns Kilometer, spart CO² und radelt euch fit für den Winter! Die passende App findet ihr in den gängigen Appstores #radeln #stadtradeln #bike #fahrrad #sport #challenge #gemeinsamtennis #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #sachsentennis #leipzig #markkleeberg #gäste #Sonne
  • Die aktive Saison neigt sich langsam aber sicher ihrem Ende zu – dennoch wollen wir mit unserem traditionellen Herbstturnier ein letztes großes Highlight des Jahres 2023 begehen. Am 17.09. ab 10 Uhr wird wieder im bekannten gemischten Schleifchenformat um Punkte gekämpft. Die Anmeldung erfolgt über die Listen auf der Anlage, per DM oder Mail. Wir freuen uns über Beiträge zum Buffet (siehe Listen) und hoffen auf rege Beteiligung von Mitgliedern und Gastspielern. Es fällt ein Startbeitrag von 5€ pro Person an. #herbstturnier #schleifchenturnier #turnier #saisonabschluss #doppel #gemeinsamtennis #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #sachsentennis #leipzig #markkleeberg #gäste #sonne #leipzigtennis #
  • Es ist geschafft! Auch wenn den Herren beim 3:6 gegen die Jungs vom Wurzener TC kein weiterer Sieg gelang, rettete man sich auf Tabellenplatz 7 über den Strich und wird auch in 2024 in der Bezirksklasse auf Punktejagd gehen können. Der erfolgreichste TCM-Sommer seit Jahren bot noch weitere Highlights: Unsere Damen 50 setzten sich nach 4 Siegen aus 4 Spielen souverän gegen die Konkurrenz durch und feierten den Aufstieg in die Bezirksliga, während den Herren 60 am Ende nur zwei Sätze zum Staffelsieg in der Bezirksliga fehlten. Auch unsere U15 verspricht Großes für die Zukunft und stieg angeführt von ihrer furios aufspielenden Nummer 1 Oscar in die Bezirksliga auf. Gratulation! Die weiteren Kinder- und Jugendmannschaften kämpften tapfer und hielten sich mit Mittelfeldplatzierungen beachtlich. #punktspiel #klassenerhalt #tennis #team #gemeinsamtennis #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #sonne #markkleeberg #leipzig #leipzigtennis #bezirksklasse #heimspiel #wurzen #saisonabschluss #niederlage #mannschaft #aufstieg #staffelsieg #sieg #nachwuchsstars
  • Es geht doch! Nach vier bitteren Niederlagen gelingt den Herren der erste Sieg der Sommersaison! Beim 7:2 Heimsieg gegen die Jungs vom SV Leipzig 1910 wanderten wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt auf das Konto der Aktiven. Die Aufgabe lautet nun: Den Vorsprung auf Tabellenplatz 8 halten! Die nächste Chance bietet sich beim schweren Auswärtsspiel gegen das TLZ Espenhain am 24.Juni.
  • Die Nummer 1 setzt sich beim traditionellen Pfingstturnier erneut gegen die Konkurrenz des 13 Teilnehmer starken Feldes durch. Nach 5 spannenden Runden mit wechselnden Gegner im neuen Losformat war klar, dass die jüngere Generation noch immer nicht am Thron ihres Anführers rütteln konnte.  Mit 32 Punkten erspielt sich Olaf einen komfortablen Vorsprung von 5 Zählern auf die ersten Verfolger Pascal und Mathias, die mit 27 und 26 Punkten auf den Plätzen folgten. Nun steht zu hoffen, dass das Team das Erfolgserlebnis seines Anführers mit in die entscheidende Partie der Herrenmannschaft gegen den SV Leipzig am 10.06. mitnehmen und den Klassenerhalt feiern kann. Ihr seid gern eingeladen, das Team ab 13:30 beim Heimspiel anzufeuern.
  • Am Montag den 29.Mai um 10 Uhr ist es endlich soweit – unser neu konzipiertes Pfingssturnier im Doppelformat feiert Premiere! Die Teilnehmer erhalten weiterhin per Los rundenweise neue Partner, die Gegner werden jedoch fortan per Altersvergleich ermittelt: Beispiel: Hans (12) und Matthias (58) sind zusammen 70 Jahre alt und spielen damit gegen dasjenige Doppel mit der naheliegendsten Alterssumme. Für die Verpflegung wird per Mitbringbuffet durch die Teilnehmer gesorgt, die Startgebühr beträgt 5 Euro. Gäste sind herzlich willkommen! Wir freuen uns auf unterhaltsame Spiele unter der Leitung von Turnierdirektorin Sophie Baumgarten! #pfingstturnier #schleifchenturnier #turnier #saisonauftakt #doppel #gemeinsamtennis #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #sachsentennis #leipzig #markkleeberg #gäste #Sonne #pfingsten #pfingsteninleipzig
  • Drei Spiele in drei Wochen - und doch stehen die Herren letztlich mit leeren Händen da. Dass gegen den TC RC Sport IV wenig zu holen sein würde, war abzusehen, umso mehr schmerzen die verlorenen Punkte gegen die 3. Mannschaft des LSC. Nach Einzeln führte man bereits mit 4:2 und benötigte nur noch einen Sieg im Doppel - dieser blieb jedoch aus. Nach insgesamt 4 gespielten und verlorenen Match-Tibreaks aus 9 Matches errang der LSC noch mit 5:4 die Oberhand, zwei kleine Pünktchen fehlten dem entscheidenden Doppel letztlich zum Sieg. Auch gegen die starken Oschatzer Jungs holte man 3 hart erkämpfte Matches, musste sich jedoch insgesamt geschlagen geben. Jetzt heißt es: Zähne zusammenbeißen und in den verbleibenden 3 Punktspielen den Klassenerhalt meistern!
  • Hartes Nuss zu Saisonbeginn! Die Jungs der 1. Herren mussten als Aufsteiger direkt beim Absteiger aus der Bezirksliga antreten und sahen sich mit einer erwartet schweren Aufgabe konfrontiert. Während die Positionen 1 - 4 gegen stark aufspielende Bornaer annähernd chancenlos waren, ließen die knappe Niederlage unserer #Nr5 @erik.heidemann und der überzeugende Sieg von @liamhfr an Position #Nr6 für die Doppel hoffen. Die traditionelle Stärke in dieser Disziplin brach sich Bahn und betrieb durch Siege im zweiten und dritten Doppel Schönheitskorrekturen, sogar das 1. Doppel konnte gegen hochfavorisierte Bornaer zeitweise gutes Tennis zeigen. Somit stand letztlich eine 3:6-Niederlage zu Buche, die jedoch Mut für die anstehende Sommersaison macht!
  • Die Plätze sind geöffnet! Ab morgen sind die Courts für den Spielbetrieb freigegeben, die Saison kann beginnen. Wir bitten darum, auf den noch weichen Plätzen Vorsicht walten zu lassen und entstehende Platzfehler sofort zu korrigieren. Viel Spaß bei der Rückkehr unter die Sonne Markkleebergs! #tennis #markkleeberg #leipzig #saisonstart #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #weareback #gemeinsamtennis #centercourt #team #spaß #saisonauftakt #frühling #sonne
  • Die Platzpflege läuft auf Hochtouren! Bei mehreren Arbeitseinsätzen Ende März und Anfang April engagierten sich fleißige Mitglieder für die zeitnahe Instandsetzung unserer Courts, auch einige Neumitglieder schnupperten erstmals hinter die Kulissen der Frühjahrsarbeiten. Unter der Leitung des technischen Direktors Oskar und seines Teams wurden alte Deckschichten abgetragen, neue Beläge aufgebracht und eingewalzt. Wenn das Wetter weiter mitspielt und die bevorstehenden Walzvorgänge stattfinden können, steht dem Saisonstart Ende April nichts mehr im Wege! #tennis #markkleeberg #leipzig #tennisleipzig #saisonstart #weareback #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #tenniscourts #clay #ziegelmehl #arbeitseinsatz #mitglieder #arbeitsstunden
  • Am 27. März war es wieder soweit: Die Mitglieder trafen sich im kleinen Lindensaal des Rathauses Markkleeberg zur Jahreshauptversammlung 2023 (Symbolbild, unser Fotograf fiel aus). Der Vorstand informierte über Pläne, sportliche Ziele und Investitionen für 2023, es wurde angeregt diskutiert, debattiert und beschlossen. Ausklang fand die Veranstaltung bei Schnittchenplatten und kalten Getränken am Buffet. #tennis #tennisverein #vorstand #jhv #jahreshauptversammlung #mitgliederversammlung #mitglieder #pläne #2023 #markkleeberg #leipzig #rathausmarkkleeberg
  • Der jeweiligen Niederlagen am 18. März lösten bei zwei unserer Mannschaften ganz unterschiedliche Emotionen aus. Während die Damen50 im letzten Spiel gegen die hochfavorisierten Spielerinnen vom TC RC Sport die erste Saisonniederlage kassierten und sich dennoch über eine grandiose Spielzeit freuten, die sie als Vize-Bezirksmeister abschlossen, erlitten die aktiven Herren einen herben Tiefschlag: Im direkten Duell um den Klassenerhalt musste man sich der verbandsligaverstärkten Mannschaft des ATV geschlagen geben und startet im nächsten Winter die Mission Wiederaufstieg in der 2. Kreisklasse. Den Jungs vom ATV wünschen wir größtmögliche Erfolge in der bestehenden Staffel. Nur einem Sieg gegen Mitabsteiger Rosenthal standen letztlich fünf Niederlagen entgegen, darunter zwei Unentschieden mit schlechterem Ausgang nach kleinen Punkten. Auch in der kommenden Sommersaison wird für die Herren als Aufsteiger der Klassenerhalt das Primärziel darstellen, dann hoffentlich mit mehr Erfolg. #tennis #leipzigtennis #gemeinsamtennis #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #team #punktspiel #niederlage #saisonende #lkpunkte #markkleeberg #leipzig #atvleipzig #tcrcsportleipzig #duell
  • Wenn ihr mehr über die dunkle Geschichte des Tennissports in Markkleeberg und Leipzig erfahren wollt, aufgepasst: Der Tennisvereins Rot-Weiß-Markkleeberg, einer der größten jüdischen Tennisvereine Leipzigs der 20er und 30er-Jahre, wird im Rahmen der @7seenwanderung 2023 auf der T13-Spurensuche-Tour einen der Schwerpunkte darstellen! Meldet euch jetzt für den 07.Mai an unter www.7seen-wanderung.de 
#tennis #markkleeberg #leipzig #spurensuche #7seenwanderung #history #geschichte #
Wir sind Tabellenführer! Unser Mixed-Team rang am vergangenen Wochenende die Mannschaft des @atv1845 mit 5:1 nieder und setzte sich vorerst an die Spitze des Tableaus. Bei noch einem ausstehenden Spiel muss das Team dennoch auf einen Punktverlust des  TC BG Bad Lausick hoffen, die bisher punktgleichen Lausicker können am heutigen Samstag mit einem Sieg erneut vorbeiziehen. Das große Finale um den Staffelsieg folgt am 24.03. in Zwenkau!
Wir sind Tabellenführer! Unser Mixed-Team rang am vergangenen Wochenende die Mannschaft des @atv1845 mit 5:1 nieder und setzte sich vorerst an die Spitze des Tableaus. Bei noch einem ausstehenden Spiel muss das Team dennoch auf einen Punktverlust des TC BG Bad Lausick hoffen, die bisher punktgleichen Lausicker können am heutigen Samstag mit einem Sieg erneut vorbeiziehen. Das große Finale um den Staffelsieg folgt am 24.03. in Zwenkau!
20 Stunden ago
View on Instagram |
1/16
Die Wintersaison ist da, und der Start ist geglückt! Nach 4 Monaten Punktspielabstinenz geht es für unsere 3 Erwachsenteams endlich wieder um Punkte. 

Die Mixed-Mannschaft legt am vergangenen Samstag einen Start nach Maß hin und besiegte den TC BG Bad Lausick mit 3:3. Nach glatten Einzel-Siegen durch @freifrau_von_borstel und unseren Kapitän legten @10xbuter und @pippilottapfefferminze im Doppel nach und sicherten so den knappen Triumph nach kleinen Punkten ab. Wir freuen uns auf einen tolle Saison, die am 25.11.-09:00 Uhr in Espenhain weitergeht!

Die Herren um Neu-Kapitän Peter Fröbe, Olaf, @erik.heidemann und @liamhfr überzeugten auf ganzer Linie und legten mit einem Sieg im Kampf um den Wiederaufstieg vor. Das 5:1 gegen den TV Torgau katapultiert den TCM direkt an die Tabellenspitze, am Sonntag den 19.11. - 17:00 Uhr geht es in Espenhain gegen den LSC weiter.

Die Damen50 mussten sich aufgrund eines Personalengpasses im ersten Spiel geschlagen geben, greifen in voller Kapelle im nächsten Spiel aber neu an!
#tennis #leipzigtennis #markkleeberg #leipzig #sieg #gemeinsamtennis #team #STV #punktspiel #wintersaison #saisonauftakt #sachsentennis #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #espenhain #tcmarkkleeberg
Die Wintersaison ist da, und der Start ist geglückt! Nach 4 Monaten Punktspielabstinenz geht es für unsere 3 Erwachsenteams endlich wieder um Punkte. 

Die Mixed-Mannschaft legt am vergangenen Samstag einen Start nach Maß hin und besiegte den TC BG Bad Lausick mit 3:3. Nach glatten Einzel-Siegen durch @freifrau_von_borstel und unseren Kapitän legten @10xbuter und @pippilottapfefferminze im Doppel nach und sicherten so den knappen Triumph nach kleinen Punkten ab. Wir freuen uns auf einen tolle Saison, die am 25.11.-09:00 Uhr in Espenhain weitergeht!

Die Herren um Neu-Kapitän Peter Fröbe, Olaf, @erik.heidemann und @liamhfr überzeugten auf ganzer Linie und legten mit einem Sieg im Kampf um den Wiederaufstieg vor. Das 5:1 gegen den TV Torgau katapultiert den TCM direkt an die Tabellenspitze, am Sonntag den 19.11. - 17:00 Uhr geht es in Espenhain gegen den LSC weiter.

Die Damen50 mussten sich aufgrund eines Personalengpasses im ersten Spiel geschlagen geben, greifen in voller Kapelle im nächsten Spiel aber neu an!
#tennis #leipzigtennis #markkleeberg #leipzig #sieg #gemeinsamtennis #team #STV #punktspiel #wintersaison #saisonauftakt #sachsentennis #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #espenhain #tcmarkkleeberg
Die Wintersaison ist da, und der Start ist geglückt! Nach 4 Monaten Punktspielabstinenz geht es für unsere 3 Erwachsenteams endlich wieder um Punkte. 

Die Mixed-Mannschaft legt am vergangenen Samstag einen Start nach Maß hin und besiegte den TC BG Bad Lausick mit 3:3. Nach glatten Einzel-Siegen durch @freifrau_von_borstel und unseren Kapitän legten @10xbuter und @pippilottapfefferminze im Doppel nach und sicherten so den knappen Triumph nach kleinen Punkten ab. Wir freuen uns auf einen tolle Saison, die am 25.11.-09:00 Uhr in Espenhain weitergeht!

Die Herren um Neu-Kapitän Peter Fröbe, Olaf, @erik.heidemann und @liamhfr überzeugten auf ganzer Linie und legten mit einem Sieg im Kampf um den Wiederaufstieg vor. Das 5:1 gegen den TV Torgau katapultiert den TCM direkt an die Tabellenspitze, am Sonntag den 19.11. - 17:00 Uhr geht es in Espenhain gegen den LSC weiter.

Die Damen50 mussten sich aufgrund eines Personalengpasses im ersten Spiel geschlagen geben, greifen in voller Kapelle im nächsten Spiel aber neu an!
#tennis #leipzigtennis #markkleeberg #leipzig #sieg #gemeinsamtennis #team #STV #punktspiel #wintersaison #saisonauftakt #sachsentennis #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #espenhain #tcmarkkleeberg
Die Wintersaison ist da, und der Start ist geglückt! Nach 4 Monaten Punktspielabstinenz geht es für unsere 3 Erwachsenteams endlich wieder um Punkte. 

Die Mixed-Mannschaft legt am vergangenen Samstag einen Start nach Maß hin und besiegte den TC BG Bad Lausick mit 3:3. Nach glatten Einzel-Siegen durch @freifrau_von_borstel und unseren Kapitän legten @10xbuter und @pippilottapfefferminze im Doppel nach und sicherten so den knappen Triumph nach kleinen Punkten ab. Wir freuen uns auf einen tolle Saison, die am 25.11.-09:00 Uhr in Espenhain weitergeht!

Die Herren um Neu-Kapitän Peter Fröbe, Olaf, @erik.heidemann und @liamhfr überzeugten auf ganzer Linie und legten mit einem Sieg im Kampf um den Wiederaufstieg vor. Das 5:1 gegen den TV Torgau katapultiert den TCM direkt an die Tabellenspitze, am Sonntag den 19.11. - 17:00 Uhr geht es in Espenhain gegen den LSC weiter.

Die Damen50 mussten sich aufgrund eines Personalengpasses im ersten Spiel geschlagen geben, greifen in voller Kapelle im nächsten Spiel aber neu an!
#tennis #leipzigtennis #markkleeberg #leipzig #sieg #gemeinsamtennis #team #STV #punktspiel #wintersaison #saisonauftakt #sachsentennis #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #espenhain #tcmarkkleeberg
Die Wintersaison ist da, und der Start ist geglückt! Nach 4 Monaten Punktspielabstinenz geht es für unsere 3 Erwachsenteams endlich wieder um Punkte. 

Die Mixed-Mannschaft legt am vergangenen Samstag einen Start nach Maß hin und besiegte den TC BG Bad Lausick mit 3:3. Nach glatten Einzel-Siegen durch @freifrau_von_borstel und unseren Kapitän legten @10xbuter und @pippilottapfefferminze im Doppel nach und sicherten so den knappen Triumph nach kleinen Punkten ab. Wir freuen uns auf einen tolle Saison, die am 25.11.-09:00 Uhr in Espenhain weitergeht!

Die Herren um Neu-Kapitän Peter Fröbe, Olaf, @erik.heidemann und @liamhfr überzeugten auf ganzer Linie und legten mit einem Sieg im Kampf um den Wiederaufstieg vor. Das 5:1 gegen den TV Torgau katapultiert den TCM direkt an die Tabellenspitze, am Sonntag den 19.11. - 17:00 Uhr geht es in Espenhain gegen den LSC weiter.

Die Damen50 mussten sich aufgrund eines Personalengpasses im ersten Spiel geschlagen geben, greifen in voller Kapelle im nächsten Spiel aber neu an!
#tennis #leipzigtennis #markkleeberg #leipzig #sieg #gemeinsamtennis #team #STV #punktspiel #wintersaison #saisonauftakt #sachsentennis #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #espenhain #tcmarkkleeberg
Die Wintersaison ist da, und der Start ist geglückt! Nach 4 Monaten Punktspielabstinenz geht es für unsere 3 Erwachsenteams endlich wieder um Punkte. Die Mixed-Mannschaft legt am vergangenen Samstag einen Start nach Maß hin und besiegte den TC BG Bad Lausick mit 3:3. Nach glatten Einzel-Siegen durch @freifrau_von_borstel und unseren Kapitän legten @10xbuter und @pippilottapfefferminze im Doppel nach und sicherten so den knappen Triumph nach kleinen Punkten ab. Wir freuen uns auf einen tolle Saison, die am 25.11.-09:00 Uhr in Espenhain weitergeht! Die Herren um Neu-Kapitän Peter Fröbe, Olaf, @erik.heidemann und @liamhfr überzeugten auf ganzer Linie und legten mit einem Sieg im Kampf um den Wiederaufstieg vor. Das 5:1 gegen den TV Torgau katapultiert den TCM direkt an die Tabellenspitze, am Sonntag den 19.11. - 17:00 Uhr geht es in Espenhain gegen den LSC weiter. Die Damen50 mussten sich aufgrund eines Personalengpasses im ersten Spiel geschlagen geben, greifen in voller Kapelle im nächsten Spiel aber neu an! #tennis #leipzigtennis #markkleeberg #leipzig #sieg #gemeinsamtennis #team #STV #punktspiel #wintersaison #saisonauftakt #sachsentennis #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #espenhain #tcmarkkleeberg
3 Monaten ago
View on Instagram |
2/16
Wir freuen uns, zwei neue Mitglieder unserer Herrenmannschaft nun auch offiziell begrüßen zu dürfen! Manni und Konrad bereichern unser Team seit dieser Saison und wir können sagen: Schön, dass ihr da seid, ihr passt zu uns, Jungs! Während der schier unermüdliche Manni aus der alten Heimat zu uns wechselte, wagte Konrad nach 15 Jahren ein Comeback auf dem Court und begeisterte mit einem Start von 0 auf 100. Wir sind gespannt auf die Zukunft der vergrößerten Mannschaft! #tennis #markkleeberg #leipzig #leipzigtennis #Mannschaft #neuzugänge #neuzugang #Team #willkommen #zuwachs #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #sachsentennis #bereicherung
Wir freuen uns, zwei neue Mitglieder unserer Herrenmannschaft nun auch offiziell begrüßen zu dürfen! Manni und Konrad bereichern unser Team seit dieser Saison und wir können sagen: Schön, dass ihr da seid, ihr passt zu uns, Jungs! Während der schier unermüdliche Manni aus der alten Heimat zu uns wechselte, wagte Konrad nach 15 Jahren ein Comeback auf dem Court und begeisterte mit einem Start von 0 auf 100. Wir sind gespannt auf die Zukunft der vergrößerten Mannschaft! #tennis #markkleeberg #leipzig #leipzigtennis #Mannschaft #neuzugänge #neuzugang #Team #willkommen #zuwachs #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #sachsentennis #bereicherung
7 Monaten ago
View on Instagram |
3/16
Das Stadtradeln kehrt zurück! Nachdem wir im letzten Jahr bereits den Sieger der Markkleeberger Einzelwertung stellen konnten, wollen wir es diesmal als Team wissen: Unter dem Namen "The Topspin-Turbo-Cyclicst"greifen wir vom 18.08.-09.09.2023 in der Teamwertung an. Egal ob Mitglied oder nicht, sammelt mit uns Kilometer, spart CO² und radelt euch fit für den Winter! Die passende App findet ihr in den gängigen Appstores #radeln #stadtradeln #bike #fahrrad #sport #challenge #gemeinsamtennis #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #sachsentennis #leipzig #markkleeberg #gäste #Sonne
Das Stadtradeln kehrt zurück! Nachdem wir im letzten Jahr bereits den Sieger der Markkleeberger Einzelwertung stellen konnten, wollen wir es diesmal als Team wissen: Unter dem Namen "The Topspin-Turbo-Cyclicst"greifen wir vom 18.08.-09.09.2023 in der Teamwertung an. Egal ob Mitglied oder nicht, sammelt mit uns Kilometer, spart CO² und radelt euch fit für den Winter! Die passende App findet ihr in den gängigen Appstores #radeln #stadtradeln #bike #fahrrad #sport #challenge #gemeinsamtennis #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #sachsentennis #leipzig #markkleeberg #gäste #Sonne
7 Monaten ago
View on Instagram |
4/16
Die aktive Saison neigt sich langsam aber sicher ihrem Ende zu – dennoch wollen wir mit unserem traditionellen Herbstturnier ein letztes großes Highlight des Jahres 2023 begehen. Am 17.09. ab 10 Uhr wird wieder im bekannten gemischten Schleifchenformat um Punkte gekämpft. Die Anmeldung erfolgt über die Listen auf der Anlage, per DM oder Mail. Wir freuen uns über Beiträge zum Buffet (siehe Listen) und hoffen auf rege Beteiligung von Mitgliedern und Gastspielern. Es fällt ein Startbeitrag von 5€ pro Person an. #herbstturnier #schleifchenturnier #turnier #saisonabschluss #doppel #gemeinsamtennis #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #sachsentennis #leipzig #markkleeberg #gäste #sonne #leipzigtennis #
Die aktive Saison neigt sich langsam aber sicher ihrem Ende zu – dennoch wollen wir mit unserem traditionellen Herbstturnier ein letztes großes Highlight des Jahres 2023 begehen. Am 17.09. ab 10 Uhr wird wieder im bekannten gemischten Schleifchenformat um Punkte gekämpft. Die Anmeldung erfolgt über die Listen auf der Anlage, per DM oder Mail. Wir freuen uns über Beiträge zum Buffet (siehe Listen) und hoffen auf rege Beteiligung von Mitgliedern und Gastspielern. Es fällt ein Startbeitrag von 5€ pro Person an. #herbstturnier #schleifchenturnier #turnier #saisonabschluss #doppel #gemeinsamtennis #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #sachsentennis #leipzig #markkleeberg #gäste #sonne #leipzigtennis #
7 Monaten ago
View on Instagram |
5/16
Es ist geschafft! Auch wenn den Herren beim 3:6 gegen die Jungs vom Wurzener TC kein weiterer Sieg gelang, rettete man sich auf Tabellenplatz 7 über den Strich und wird auch in 2024 in der Bezirksklasse auf Punktejagd gehen können. Der erfolgreichste TCM-Sommer seit Jahren bot noch weitere Highlights: Unsere Damen 50 setzten sich nach 4 Siegen aus 4 Spielen souverän gegen die Konkurrenz durch und feierten den Aufstieg in die Bezirksliga, während den Herren 60 am Ende nur zwei Sätze zum Staffelsieg in der Bezirksliga fehlten. Auch unsere U15 verspricht Großes für die Zukunft und stieg angeführt von ihrer furios aufspielenden Nummer 1 Oscar in die Bezirksliga auf. Gratulation! Die weiteren Kinder- und Jugendmannschaften kämpften tapfer und hielten sich mit Mittelfeldplatzierungen beachtlich. #punktspiel #klassenerhalt #tennis #team #gemeinsamtennis #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #sonne #markkleeberg #leipzig #leipzigtennis #bezirksklasse #heimspiel #wurzen #saisonabschluss #niederlage #mannschaft #aufstieg #staffelsieg #sieg #nachwuchsstars
Es ist geschafft! Auch wenn den Herren beim 3:6 gegen die Jungs vom Wurzener TC kein weiterer Sieg gelang, rettete man sich auf Tabellenplatz 7 über den Strich und wird auch in 2024 in der Bezirksklasse auf Punktejagd gehen können. Der erfolgreichste TCM-Sommer seit Jahren bot noch weitere Highlights: Unsere Damen 50 setzten sich nach 4 Siegen aus 4 Spielen souverän gegen die Konkurrenz durch und feierten den Aufstieg in die Bezirksliga, während den Herren 60 am Ende nur zwei Sätze zum Staffelsieg in der Bezirksliga fehlten. Auch unsere U15 verspricht Großes für die Zukunft und stieg angeführt von ihrer furios aufspielenden Nummer 1 Oscar in die Bezirksliga auf. Gratulation! Die weiteren Kinder- und Jugendmannschaften kämpften tapfer und hielten sich mit Mittelfeldplatzierungen beachtlich. #punktspiel #klassenerhalt #tennis #team #gemeinsamtennis #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #sonne #markkleeberg #leipzig #leipzigtennis #bezirksklasse #heimspiel #wurzen #saisonabschluss #niederlage #mannschaft #aufstieg #staffelsieg #sieg #nachwuchsstars
7 Monaten ago
View on Instagram |
6/16
Es geht doch! Nach vier bitteren Niederlagen gelingt den Herren der erste Sieg der Sommersaison! Beim 7:2 Heimsieg gegen die Jungs vom SV Leipzig 1910 wanderten wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt auf das Konto der Aktiven. Die Aufgabe lautet nun: Den Vorsprung auf Tabellenplatz 8 halten! Die nächste Chance bietet sich beim schweren Auswärtsspiel gegen das TLZ Espenhain am 24.Juni.
Es geht doch! Nach vier bitteren Niederlagen gelingt den Herren der erste Sieg der Sommersaison! Beim 7:2 Heimsieg gegen die Jungs vom SV Leipzig 1910 wanderten wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt auf das Konto der Aktiven. Die Aufgabe lautet nun: Den Vorsprung auf Tabellenplatz 8 halten! Die nächste Chance bietet sich beim schweren Auswärtsspiel gegen das TLZ Espenhain am 24.Juni.
9 Monaten ago
View on Instagram |
7/16
Die Nummer 1 setzt sich beim traditionellen Pfingstturnier erneut gegen die Konkurrenz des 13 Teilnehmer starken Feldes durch. Nach 5 spannenden Runden mit wechselnden Gegner im neuen Losformat war klar, dass die jüngere Generation noch immer nicht am Thron ihres Anführers rütteln konnte.  Mit 32 Punkten erspielt sich Olaf einen komfortablen Vorsprung von 5 Zählern auf die ersten Verfolger Pascal und Mathias, die mit 27 und 26 Punkten auf den Plätzen folgten. Nun steht zu hoffen, dass das Team das Erfolgserlebnis seines Anführers mit in die entscheidende Partie der Herrenmannschaft gegen den SV Leipzig am 10.06. mitnehmen und den Klassenerhalt feiern kann. Ihr seid gern eingeladen, das Team ab 13:30 beim Heimspiel anzufeuern.
Die Nummer 1 setzt sich beim traditionellen Pfingstturnier erneut gegen die Konkurrenz des 13 Teilnehmer starken Feldes durch. Nach 5 spannenden Runden mit wechselnden Gegner im neuen Losformat war klar, dass die jüngere Generation noch immer nicht am Thron ihres Anführers rütteln konnte. Mit 32 Punkten erspielt sich Olaf einen komfortablen Vorsprung von 5 Zählern auf die ersten Verfolger Pascal und Mathias, die mit 27 und 26 Punkten auf den Plätzen folgten. Nun steht zu hoffen, dass das Team das Erfolgserlebnis seines Anführers mit in die entscheidende Partie der Herrenmannschaft gegen den SV Leipzig am 10.06. mitnehmen und den Klassenerhalt feiern kann. Ihr seid gern eingeladen, das Team ab 13:30 beim Heimspiel anzufeuern.
9 Monaten ago
View on Instagram |
8/16
Am Montag den 29.Mai um 10 Uhr ist es endlich soweit – unser neu konzipiertes Pfingssturnier im Doppelformat feiert Premiere! Die Teilnehmer erhalten weiterhin per Los rundenweise neue Partner, die Gegner werden jedoch fortan per Altersvergleich ermittelt: Beispiel: Hans (12) und Matthias (58) sind zusammen 70 Jahre alt und spielen damit gegen dasjenige Doppel mit der naheliegendsten Alterssumme. Für die Verpflegung wird per Mitbringbuffet durch die Teilnehmer gesorgt, die Startgebühr beträgt 5 Euro. Gäste sind herzlich willkommen! Wir freuen uns auf unterhaltsame Spiele unter der Leitung von Turnierdirektorin Sophie Baumgarten! #pfingstturnier #schleifchenturnier #turnier #saisonauftakt #doppel #gemeinsamtennis #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #sachsentennis #leipzig #markkleeberg #gäste #Sonne #pfingsten #pfingsteninleipzig
Am Montag den 29.Mai um 10 Uhr ist es endlich soweit – unser neu konzipiertes Pfingssturnier im Doppelformat feiert Premiere! Die Teilnehmer erhalten weiterhin per Los rundenweise neue Partner, die Gegner werden jedoch fortan per Altersvergleich ermittelt: Beispiel: Hans (12) und Matthias (58) sind zusammen 70 Jahre alt und spielen damit gegen dasjenige Doppel mit der naheliegendsten Alterssumme. Für die Verpflegung wird per Mitbringbuffet durch die Teilnehmer gesorgt, die Startgebühr beträgt 5 Euro. Gäste sind herzlich willkommen! Wir freuen uns auf unterhaltsame Spiele unter der Leitung von Turnierdirektorin Sophie Baumgarten! #pfingstturnier #schleifchenturnier #turnier #saisonauftakt #doppel #gemeinsamtennis #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #sachsentennis #leipzig #markkleeberg #gäste #Sonne #pfingsten #pfingsteninleipzig
9 Monaten ago
View on Instagram |
9/16
Drei Spiele in drei Wochen - und doch stehen die Herren letztlich mit leeren Händen da. Dass gegen den TC RC Sport IV wenig zu holen sein würde, war abzusehen, umso mehr schmerzen die verlorenen Punkte gegen die 3. Mannschaft des LSC. Nach Einzeln führte man bereits mit 4:2 und benötigte nur noch einen Sieg im Doppel - dieser blieb jedoch aus. Nach insgesamt 4 gespielten und verlorenen Match-Tibreaks aus 9 Matches errang der LSC noch mit 5:4 die Oberhand, zwei kleine Pünktchen fehlten dem entscheidenden Doppel letztlich zum Sieg. Auch gegen die starken Oschatzer Jungs holte man 3 hart erkämpfte Matches, musste sich jedoch insgesamt geschlagen geben. Jetzt heißt es: Zähne zusammenbeißen und in den verbleibenden 3 Punktspielen den Klassenerhalt meistern!
Drei Spiele in drei Wochen - und doch stehen die Herren letztlich mit leeren Händen da. Dass gegen den TC RC Sport IV wenig zu holen sein würde, war abzusehen, umso mehr schmerzen die verlorenen Punkte gegen die 3. Mannschaft des LSC. Nach Einzeln führte man bereits mit 4:2 und benötigte nur noch einen Sieg im Doppel - dieser blieb jedoch aus. Nach insgesamt 4 gespielten und verlorenen Match-Tibreaks aus 9 Matches errang der LSC noch mit 5:4 die Oberhand, zwei kleine Pünktchen fehlten dem entscheidenden Doppel letztlich zum Sieg. Auch gegen die starken Oschatzer Jungs holte man 3 hart erkämpfte Matches, musste sich jedoch insgesamt geschlagen geben. Jetzt heißt es: Zähne zusammenbeißen und in den verbleibenden 3 Punktspielen den Klassenerhalt meistern!
9 Monaten ago
View on Instagram |
10/16
Hartes Nuss zu Saisonbeginn! Die Jungs der 1. Herren mussten als Aufsteiger direkt beim Absteiger aus der Bezirksliga antreten und sahen sich mit einer erwartet schweren Aufgabe konfrontiert. Während die Positionen 1 - 4 gegen stark aufspielende Bornaer annähernd chancenlos waren, ließen die knappe Niederlage unserer #Nr5 @erik.heidemann und der überzeugende Sieg von @liamhfr an Position #Nr6 für die Doppel hoffen. Die traditionelle Stärke in dieser Disziplin brach sich Bahn und betrieb durch Siege im zweiten und dritten Doppel Schönheitskorrekturen, sogar das 1. Doppel konnte gegen hochfavorisierte Bornaer zeitweise gutes Tennis zeigen. Somit stand letztlich eine 3:6-Niederlage zu Buche, die jedoch Mut für die anstehende Sommersaison macht!
Hartes Nuss zu Saisonbeginn! Die Jungs der 1. Herren mussten als Aufsteiger direkt beim Absteiger aus der Bezirksliga antreten und sahen sich mit einer erwartet schweren Aufgabe konfrontiert. Während die Positionen 1 - 4 gegen stark aufspielende Bornaer annähernd chancenlos waren, ließen die knappe Niederlage unserer #Nr5 @erik.heidemann und der überzeugende Sieg von @liamhfr an Position #Nr6 für die Doppel hoffen. Die traditionelle Stärke in dieser Disziplin brach sich Bahn und betrieb durch Siege im zweiten und dritten Doppel Schönheitskorrekturen, sogar das 1. Doppel konnte gegen hochfavorisierte Bornaer zeitweise gutes Tennis zeigen. Somit stand letztlich eine 3:6-Niederlage zu Buche, die jedoch Mut für die anstehende Sommersaison macht!
10 Monaten ago
View on Instagram |
11/16
Die Plätze sind geöffnet! Ab morgen sind die Courts für den Spielbetrieb freigegeben, die Saison kann beginnen. Wir bitten darum, auf den noch weichen Plätzen Vorsicht walten zu lassen und entstehende Platzfehler sofort zu korrigieren. Viel Spaß bei der Rückkehr unter die Sonne Markkleebergs! #tennis #markkleeberg #leipzig #saisonstart #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #weareback #gemeinsamtennis #centercourt #team #spaß #saisonauftakt #frühling #sonne
Die Plätze sind geöffnet! Ab morgen sind die Courts für den Spielbetrieb freigegeben, die Saison kann beginnen. Wir bitten darum, auf den noch weichen Plätzen Vorsicht walten zu lassen und entstehende Platzfehler sofort zu korrigieren. Viel Spaß bei der Rückkehr unter die Sonne Markkleebergs! #tennis #markkleeberg #leipzig #saisonstart #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #weareback #gemeinsamtennis #centercourt #team #spaß #saisonauftakt #frühling #sonne
11 Monaten ago
View on Instagram |
12/16
Die Platzpflege läuft auf Hochtouren! Bei mehreren Arbeitseinsätzen Ende März und Anfang April engagierten sich fleißige Mitglieder für die zeitnahe Instandsetzung unserer Courts, auch einige Neumitglieder schnupperten erstmals hinter die Kulissen der Frühjahrsarbeiten. Unter der Leitung des technischen Direktors Oskar und seines Teams wurden alte Deckschichten abgetragen, neue Beläge aufgebracht und eingewalzt. Wenn das Wetter weiter mitspielt und die bevorstehenden Walzvorgänge stattfinden können, steht dem Saisonstart Ende April nichts mehr im Wege! #tennis #markkleeberg #leipzig #tennisleipzig #saisonstart #weareback #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #tenniscourts #clay #ziegelmehl #arbeitseinsatz #mitglieder #arbeitsstunden
Die Platzpflege läuft auf Hochtouren! Bei mehreren Arbeitseinsätzen Ende März und Anfang April engagierten sich fleißige Mitglieder für die zeitnahe Instandsetzung unserer Courts, auch einige Neumitglieder schnupperten erstmals hinter die Kulissen der Frühjahrsarbeiten. Unter der Leitung des technischen Direktors Oskar und seines Teams wurden alte Deckschichten abgetragen, neue Beläge aufgebracht und eingewalzt. Wenn das Wetter weiter mitspielt und die bevorstehenden Walzvorgänge stattfinden können, steht dem Saisonstart Ende April nichts mehr im Wege! #tennis #markkleeberg #leipzig #tennisleipzig #saisonstart #weareback #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #tenniscourts #clay #ziegelmehl #arbeitseinsatz #mitglieder #arbeitsstunden
Die Platzpflege läuft auf Hochtouren! Bei mehreren Arbeitseinsätzen Ende März und Anfang April engagierten sich fleißige Mitglieder für die zeitnahe Instandsetzung unserer Courts, auch einige Neumitglieder schnupperten erstmals hinter die Kulissen der Frühjahrsarbeiten. Unter der Leitung des technischen Direktors Oskar und seines Teams wurden alte Deckschichten abgetragen, neue Beläge aufgebracht und eingewalzt. Wenn das Wetter weiter mitspielt und die bevorstehenden Walzvorgänge stattfinden können, steht dem Saisonstart Ende April nichts mehr im Wege! #tennis #markkleeberg #leipzig #tennisleipzig #saisonstart #weareback #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #tenniscourts #clay #ziegelmehl #arbeitseinsatz #mitglieder #arbeitsstunden
11 Monaten ago
View on Instagram |
13/16
Am 27. März war es wieder soweit: Die Mitglieder trafen sich im kleinen Lindensaal des Rathauses Markkleeberg zur Jahreshauptversammlung 2023 (Symbolbild, unser Fotograf fiel aus). Der Vorstand informierte über Pläne, sportliche Ziele und Investitionen für 2023, es wurde angeregt diskutiert, debattiert und beschlossen. Ausklang fand die Veranstaltung bei Schnittchenplatten und kalten Getränken am Buffet. #tennis #tennisverein #vorstand #jhv #jahreshauptversammlung #mitgliederversammlung #mitglieder #pläne #2023 #markkleeberg #leipzig #rathausmarkkleeberg
Am 27. März war es wieder soweit: Die Mitglieder trafen sich im kleinen Lindensaal des Rathauses Markkleeberg zur Jahreshauptversammlung 2023 (Symbolbild, unser Fotograf fiel aus). Der Vorstand informierte über Pläne, sportliche Ziele und Investitionen für 2023, es wurde angeregt diskutiert, debattiert und beschlossen. Ausklang fand die Veranstaltung bei Schnittchenplatten und kalten Getränken am Buffet. #tennis #tennisverein #vorstand #jhv #jahreshauptversammlung #mitgliederversammlung #mitglieder #pläne #2023 #markkleeberg #leipzig #rathausmarkkleeberg
11 Monaten ago
View on Instagram |
14/16
Der jeweiligen Niederlagen am 18. März lösten bei zwei unserer Mannschaften ganz unterschiedliche Emotionen aus. Während die Damen50 im letzten Spiel gegen die hochfavorisierten Spielerinnen vom TC RC Sport die erste Saisonniederlage kassierten und sich dennoch über eine grandiose Spielzeit freuten, die sie als Vize-Bezirksmeister abschlossen, erlitten die aktiven Herren einen herben Tiefschlag: Im direkten Duell um den Klassenerhalt musste man sich der verbandsligaverstärkten Mannschaft des ATV geschlagen geben und startet im nächsten Winter die Mission Wiederaufstieg in der 2. Kreisklasse. Den Jungs vom ATV wünschen wir größtmögliche Erfolge in der bestehenden Staffel. Nur einem Sieg gegen Mitabsteiger Rosenthal standen letztlich fünf Niederlagen entgegen, darunter zwei Unentschieden mit schlechterem Ausgang nach kleinen Punkten. Auch in der kommenden Sommersaison wird für die Herren als Aufsteiger der Klassenerhalt das Primärziel darstellen, dann hoffentlich mit mehr Erfolg. #tennis #leipzigtennis #gemeinsamtennis #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #team #punktspiel #niederlage #saisonende #lkpunkte #markkleeberg #leipzig #atvleipzig #tcrcsportleipzig #duell
Der jeweiligen Niederlagen am 18. März lösten bei zwei unserer Mannschaften ganz unterschiedliche Emotionen aus. Während die Damen50 im letzten Spiel gegen die hochfavorisierten Spielerinnen vom TC RC Sport die erste Saisonniederlage kassierten und sich dennoch über eine grandiose Spielzeit freuten, die sie als Vize-Bezirksmeister abschlossen, erlitten die aktiven Herren einen herben Tiefschlag: Im direkten Duell um den Klassenerhalt musste man sich der verbandsligaverstärkten Mannschaft des ATV geschlagen geben und startet im nächsten Winter die Mission Wiederaufstieg in der 2. Kreisklasse. Den Jungs vom ATV wünschen wir größtmögliche Erfolge in der bestehenden Staffel. Nur einem Sieg gegen Mitabsteiger Rosenthal standen letztlich fünf Niederlagen entgegen, darunter zwei Unentschieden mit schlechterem Ausgang nach kleinen Punkten. Auch in der kommenden Sommersaison wird für die Herren als Aufsteiger der Klassenerhalt das Primärziel darstellen, dann hoffentlich mit mehr Erfolg. #tennis #leipzigtennis #gemeinsamtennis #sogehtsaechsisch #sogehtsächsisch #team #punktspiel #niederlage #saisonende #lkpunkte #markkleeberg #leipzig #atvleipzig #tcrcsportleipzig #duell
11 Monaten ago
View on Instagram |
15/16
Wenn ihr mehr über die dunkle Geschichte des Tennissports in Markkleeberg und Leipzig erfahren wollt, aufgepasst: Der Tennisvereins Rot-Weiß-Markkleeberg, einer der größten jüdischen Tennisvereine Leipzigs der 20er und 30er-Jahre, wird im Rahmen der @7seenwanderung 2023 auf der T13-Spurensuche-Tour einen der Schwerpunkte darstellen! Meldet euch jetzt für den 07.Mai an unter www.7seen-wanderung.de 
#tennis #markkleeberg #leipzig #spurensuche #7seenwanderung #history #geschichte #
Wenn ihr mehr über die dunkle Geschichte des Tennissports in Markkleeberg und Leipzig erfahren wollt, aufgepasst: Der Tennisvereins Rot-Weiß-Markkleeberg, einer der größten jüdischen Tennisvereine Leipzigs der 20er und 30er-Jahre, wird im Rahmen der @7seenwanderung 2023 auf der T13-Spurensuche-Tour einen der Schwerpunkte darstellen! Meldet euch jetzt für den 07.Mai an unter www.7seen-wanderung.de #tennis #markkleeberg #leipzig #spurensuche #7seenwanderung #history #geschichte #
12 Monaten ago
View on Instagram |
16/16