Sächsische Ski- und Tennismeisterschaften 2020

Zum 22.Mal trafen sich in Chemnitz und Oberwiesenthal Sportfreunde aus Sachsen, Deutschland und Tschechien, um die besten Kombinierer ihrer Altersklassen auszuspielen. Diesmal war bei den aktiven Herren bis 39 auch der TC Markkleeberg vertreten, und holte auf Anhieb den Vizemeistertitel. Pascal Teubert wurde Zweiter hinter der alles überragenden thüringer LK1 Jonathan Roth (TC Ruhla 92) und setzte sich dabei gegen Tim Grohmann vom SV Pesterwitz durch. Das Ergebnis war eindeutig, die Reihenfolge der Chemnitzer Tenniswettbewerbe bestätigte sich beim Ersatzwettbewerb Bowling in O’thal gleichermaßen. Die Skiwettbewerbe, die noch eine Chance auf Klassementveränderungen ermöglicht hätten, musste aufgrund von Schneemangel gestrichen werden, man konnte keine Riesenslalomstrecke präparieren, alternativ wurde der 2.Teil der Meisterschaften eben auf die Bowlingbahnen verlegt.

Aus „SachsenTennis“ 01/2020