Verein

Der Tennisclub Markkleeberg e.V. wurde am 19.04.1996 gegründet. Nachdem einige Jahre lang die Tennisplätze anderer Vereine genutzt wurden, entstand im Jahr 2000 die heutige Anlage mit drei Sandplätzen in ruhiger Lage im agra-Park. Die Plätze wurden 2007 saniert und sind heute in einem hervorragenden Zustand.
Aber was ist ein Tennisanlage ohne seine Mitglieder und so zählt der Verein aktuell ungefähr 90 Mitglieder im Alter von 4-82 Jahren, die fleißig trainieren und sich im Verein engagieren.

Seit ein paar Jahren hat es sich zur Tradition entwickelt, dass unser Verein jährlich ein Pfingst- sowie Saisonabschlussturnier veranstaltet. Diese Sportereignisse sind bei unseren Mitgliedern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt des Vereins.

Unser Verein ist Mitglied im Sächsischen Tennis Verband und engagiert sich aktiv in der Arbeitsgemeinschaft Markkleeberger Sportvereine.

Die Freiluftsaison geht von April bis Oktober. In diesem Zeitraum steht unsere Anlage mit 3 Plätzen unseren Mitgliedern als auch Gastspielern zum Spielbetrieb zur Verfügung. Unsere Mitglieder, die auch nach der Freiluftsaison regelmäßig dem Tennissport nachgehen möchten, mieten sich im Tennispark Zwenkau ein, wo Ihnen 4 Plätze zum Spielbetrieb zur Verfügung stehen.