TCM-Nachwuchshoffnung ist Sportchampion 2019

Unser Top-Talent Oscar Hahnemann ist Sportchampion des Jahres 2019!

Eigentlich sollte ja alles ganz anders sein. Eine edle Gala, eine große Bühne, die nominierten Sportler des Landkreises gemeinsam zur Ehrung versammelt. Doch wie so oft in Zeiten von Corona kam es dazu nicht: Die Verleihung konnte pandemiebedingt nicht wie geplant im März 2020 stattfinden und so hat der KSB die Aktion „ Wir kommen zu Euch“ ins Leben gerufen. Heimspiel statt Anreise – so konnte unser Nachwuchsstar Oscar Hahnemann am letzten Schultag dann doch noch stolz auf unseren Tennisplätzen Urkunde, T-Shirt und einen Gutschein für die Erlebnishalle Grimma vom Kreissportbund Leipziger Land, vertreten durch Jan Radewald, entgegennehmen. Oscar, als eines unserer großen Talente natürlich besonders gefördert, erhielt auch von seinem Verein, dem TC Markkleeberg, einen Überraschungsgutschein. Oscar und seine Mutti freuten sich sehr über die besondere Ehre und die Überraschungen.

Das besondere ist: Oscar ist ein echtes Markkleeberger Eigengewächs! Schon in frühen Jahren war er begeisterter Zuschauer und größter Fan seines ebenfalls tennispielenden Bruders, seit nunmehr 3 Jahren trainiert er selbst beim TC Markkleeberg und hat bereits einige große Erfolge vorzuweisen: Sächsischer Landesmeister der U8 in der Halle und ebenso Mannschaftsmeister im Sommer – es ging bisher nur nach oben. Auch der Sächsische Tennisverband ist auf ihn aufmerksam geworden und hat ihn für 2020 in seinen E-Kader aufgenommen. Hier erhält er zusätzliches Training, intensive Förderung und kann an verschiedenen Einladungsturnieren teilnehmen.

Wir wünschen Oscar weiterhin viel Spaß und großartige Erfolge beim Tennisspiel und bedanken uns ebenso bei seinem Trainer Sebastian Dietrich für die herausragende Nachwuchsarbeit!

Regine Linsmayer-Felder und Pascal Teubert